Interessierte Zuhörer während der Jahreshauptversammlung

Unser Verein feierte seinen Jahresabschluss am 7. Dezember in der weihnachtlich dekorierten Schützenhalle der Rheinbacher Bruderschaft. Traditionell wurde wieder einen unterhaltsame Mischung aus Information, besinnlichen und guter Unterhaltung geboten. Viele hohe Auszeichnungen für verdiente Mitglieder konnte unser Vorsitzender Holger Schneider gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden des Vereins Erich Zimmer und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Volksmusikerbundes Kreisverband Bonn/Rhein Sieg, Joachim Heinrich überreichen.

Helmut Proft wurde für 40 Jahre
aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet
Natalie Schriewer ehielt eine
Auszeichnung für 30 Jahre Mitgliedschaft

30 Jahre Mitglied im Spielmannszug Rheinbach, Manfred Scherer

Natürlich durfte auch der Besuch des Nikolaus nicht fehlen. Er erfreute unsere Kinder mit wohl gewählten Worten und viel Lob, sowie einem kleinen Geschenk aus seinem Nikolaus Sack. Zum Abschluss des Abends wurden die anwesenden Mitglieder mit einer beispiellosen Tombola verwöhnt. Hochwertige, durch das Rheinbacher Gewerbe gestiftete Preise sorgten für beste Unterhaltung und gute Laune. Hedi Michels und Christian Bolde hatten für diese Tombola viele Abende die Geschäfte in Rheinbach besucht und um Unterstützung gebeten. Wir bedanken uns ausdrücklich für die vielen großzügigen Spenden der Rheinbacher Geschäftsleute.

Kein Nachwuchs? – selbst ist der Verein!

Nachdem die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen wurde dankte Reiner Nipp dem Vereinsvorstand für seine ausgezeichnete Arbeit und forderte zum weiter machen auf. Die Versammlung sparte im Anschluss nicht mit Applaus und lobenden Worten für unseren Vereinsvorstand.
Ein leckeres Abendessen sorgte für zufriedenes Lächeln in den Gesichtern der Anwesenden. Die letzten Spielleute verließen gegen 02:00 Uhr friedlich und ohne gegen die Lärmschutzverordnung zu verstoßen die Schützenhalle.
Der Verein geht nun in das 118 Jahr seiner Geschichte. Es wird nicht einfach werden, aber wir glauben fest daran, dass wir mit viel kreativen Ideen und dem Mut für Neues, gemeinsam mit unseren tollen Mitgliedern und mit einer Vereinsorganisation die modern und fortschrittlich ist, eine gute Chance haben werden unserer Stadt tollen Stadt die Tradition der Rheinbacher Spielleute zu erhalten.

All unseren Mitgliedern und Freunden wünschen wir eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit und frohe Festtage.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.