Der Zoch in Rheinbach ist nun auch geschafft. Was bleibt, ist ein dicker Muskelkater sowie viele tolle Eindrücke von feiernden Menschen. Ein tolles und sehr buntes, ja glückliches Bild hat uns der Veilchendienstagszug in unserer Heimatgemeinde angeboten. Man hat gespürt, dass etwas zurück gekommen ist, was gefehlt hat. Uns bleibt ein Dankeschön an die Organisatoren der Züge, an das gut gelaunte Publikum, an die Gesellschaften mit Ihren Garden und Musikzügen und natürlich an unsere tollen Musiker. Ja, man merkt seine Knochen wenn der Zoch nicht enden will und die große Pauke immer schwerer wird, aber es bleibt uns allen dieses einmalige Erlebnis mit dem einfachen Namen, „Fastelovend“.

Traditionen leben nicht von alleine weiter, sie brauchen Pflege und Menschen die bereit sind ein Stück unseres Brauchtums in ihrem Herzen zu tragen. Alle unsere Instrumente freuen sich über Nachwuchs. Egal ob dicke Pauke, Trommel, Flöte oder Schellenbaum, im Spielmannszug Rheinbach ist vieles möglich. Schreibt uns und nehmt Kontakt auf, gerne treffen wir uns zu einem Gespräch.

spielmannszug1902@googlemail.com

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert