Unser Probenwochenende 2023 ist nun schon wieder Geschichte. Die Jugendherberge im Schloss Diez hat es uns wie in den Vorjahren leicht gemacht, ausgiebig zu musizieren und neues Liedgut zu proben. In diesem Jahr war „Mambo Time“ angesagt. Im Verlauf des Wochenendes wurde hier und da am Mambo gefeilt, so das sich das Ergebnis am Sonntag Vormittag schon hören lassen konnte. Ein schönes Erlebnis hatten wir auch bei einer gut vorbereiteten Stadtführung durch unseren Mann an der Lyra, Dieter Frings. In gut 2 Stunden wurde uns vieles über die Geschichte der Stadt Limburg nahe gebracht. Alle Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt und nahmen interessiert an der Stadtführung teil. 

Als Erkenntnis der musikalischen Tage müssen wir sicher auch Gedanken zur musikalischen Zukunft unseres Vereins mitnehmen. Mambo, the sleeping Lion , Wellerman und ähnliches Liedgut werden an Bedeutung gewinnen und unsere Probenabende zunehmend bereichern. Ein besonderer Dank geht an alle Organisatoren des Projekts und an unsere musikalische Leitung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert