Unser Jugendvorstand (v.l. Moritz Barber, Carola Scherer, Niclas Schneider) tagte am vergangenen Montag erstmals in Rheinbach bei Moritz Barber. Die Arbeit im Jugendvorstand kann sehr breit angelegt sein. Schaut doch mal in unsere Jugendordnung, hier ist alles recht umfangreich beschrieben.

Zum Beispiel die Aufgaben der Vereinsjugend:
§ 2 Aufgaben
1. Die Förderung der aussermusikalischen Jugendarbeit auf breiter Grundlage, insbesondere durch Verbesserung des Bildungs- und Kreativitätsangebotes.
2. Den Jugendlichen die Einbindung sozialer Verhaltensweisen zu ermöglichen, ihre Selbstbestimmung und Mitbestimmung aber auch Mitverantwortung zu fördern.
3. Planung, Organisation und Durchführung von aussermusikalischen Maßnahmen. Diese sind z.B. Freizeiten, Diskussionsveranstaltungen, Begegnungsmaßnahmen (auch international), Gruppenstunden, gemeinsame themenorientierte Aktionen.
4. Enge Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Jugend.
5. Sonstige Aufgaben, welche beim Umgang mit Kindern und Jugendlichen anfallen.

Interessant? Wir finden, ja ! Sprecht unseren Jugendvorstand doch mal an, oder besucht ihn bei einer seiner Sitzungen. Die Termine findet ihr demnächst natürlich in unserem Kalender.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.