Früher war doch alles anders, oder? Ja klar, manches hat sich geändert im Laufe der Zeit. Eines ist auf jeden Fall geblieben wie es war, geprobt wird jede Woche. Unser Verein hat bei den Proben schon einiges zu bieten. Die Gesamtprobe des Vereins findet immer donnerstags statt. Hier treffen sich alle Musiker und genießen es in der Gruppe zu musizieren. Einzelausbildungen werden mittwochs angeboten und der Verein verfügt nun auch über eine Trommelschule. Wer denkt das Dies schon alles ist, täuscht sich. Sonderproben bringen Instrumente unterschiedlichster Art zum Erklingen. „Cajon trifft Flöte“ ist zum Beispiel ein Projekt, welches kreativen Musikern ausreichend Spielraum gibt sich zu präsentieren. Mit unserer Cajon Gruppe „Sitzplatz“ versuchen wir das Spiel auf den Holzkisten zu verstehen und die flotten Rhythmen zu genießen. Es ist also kein Platz für Langeweile im Spielmannszug.

Mitmachen ist erwünscht. Schreibt uns einfach an und lasst uns reden.
spielmannszug1902@googlemail.com

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert