Bild Spielmannszug Rheinbach

Der “Rheinbacher Sommer” am 7. Juli war nicht nur Programm. Es war der gelungene Versuch drei Vereine zu einem Team zu verbinden. Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V die Schützenbrüder und Schützenschwestern unserer St. Seb.+ St. Hub. Schützenbruderschaft Rheinbach 1313 e.V  sowie viele Rheinbacher Spielleute erlebten einen Tag gemeinsames Vereinsleben und dies in vollen Zügen.

Leckeres vom Grill, ein kühles Kölsch, Mundart Musik mit “Sibbeschuss”, Showtanzgruppen der Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V sowie die Möglichkeit mit einem Laser Gewehr seine Treffgenauigkeit zu prüfen, gehörten zum Rahmenprogramm des Tages. Wer schon immer mal selber auf der Bühne stehen wollte hatte die Möglichkeit das mit den Spielleuten des Spielmannszug 1902 Rheinbach e.V. zu tun. Nicht mit Flöte und Trommel, sondern mit Cajon´s aus Peru. Unsere Kids und die Kidis unsere Gäste waren bei den Jugendgruppenleitern des Dreierteams bestens aufgehoben. Hüpfburg und Kinderschminken machten den Tag für Kinder und Eltern kurzweilig.

Allen Helfern und allen Planern die unsere Idee ein Team auf Zeit zu bilden unterstützt haben sei an dieser Stelle herzlichst gedankt. Wir freuen uns auf den Rheinbacher Sommer 2019 und wünschen uns auch dann wieder ein Fest mit vielen zufriedenen Gästen und stolzen roten, grünen und blauen Vereinsmitgliedern.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.